26 Jun 2007

Die gute Tat im Penny-Markt

Im Zuge meines Weges zum Dienstbeginn stattete ich auch unserem Penny-Markt einen Kurzbesuch ab. Brot, Dressing und Glimmstengel standen dabei auf meinem virtuellen (ich brauche nix schriftliches, ich kann mir das merken, ich gehe dann eben am nächsten Tag nochmal hin…) Einkaufszettel.

Klarer vorgezeichneter (und natürlich im Fahrt-zur-Arbeit-Zeitplan einkalulierter) Weg durch die Regale: Dressing – Brot – Kippen an der Kasse – Tschö. Aber eine falsche Warenentnahme hätte den Plan wie die Dressingflaschen ins Kippen bringen können…

Das Joghurt- und Frenchdressing (das nehme ich immer wenn ich nix von uns im Kühlschrank habe, ist lecker, 500ml-Flasche für 0,79 €) steht in nach vorne offenen Kartons nebeneinander im Regal. Das volle Kartönchen unten und oben noch eine Lage. So weit so gut, aber was passiert, wenn der obere Karton langsam leerer wird und zudem nicht allzu stabil auf dem unteren sitzt? Richtig, das wackelt bedenklich und bekommt Übergewicht nach hinten!

Nä, dachte ich mir, da nimmste jetzt ein Fläschchen aus dem rechts alleine stehenden vollen Karton, den da oben packste nicht an (hatte ich nämlich schon und mich dann flugs umentschieden). Da ich aber kein Drecksack bin, habe ich noch eine Verkäuferin auf den Umstand hingewiesen, dass da wohl bald eine Sauerei passieren wird. Sie ging sofort hin, räumte um und bedankte sich bei mir :-) .

Ja, hätte ich Zeit gehabt, dann hätte ich das mal eben selber gemacht, aber wie immer im Leben, wenn man “Terminnot” hat und “mal eben” etwas machen möchte geht das daneben. Und ich wäre der Gelackmeierte gewesen.

So habe ich trotzdem eine gute Tat getan und konnte mir den gemeinen Spruch an der Kasse dann auch erlauben, dass es mir angesichts des rabenschwarzen Himmels, der reichlich Wasser versprach, ziemlich egal wäre, wenn es gleich schütten würde wie aus Eimern, weil ich ohnehin jetzt zur Arbeit fahre :n: .

Hat sich das schon mal jemand an der Kasse getraut zu sagen, wenn es vor unter hinter einem vor Rentnerinnen, Hausfrauen und womöglich Urlaubern wimmelt? :-)

Beitragsdetails

gravatar

Kategorie » Allgemein µ Nur mal so,Schichtgeschichten «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. gravatar

    T-Punkt aus B-Punkt

    via Website

    26 Jun 2007

    Hat sich das schon mal jemand an der Kasse getraut zu sagen, wenn es vor unter hinter einem vor Rentnerinnen, Hausfrauen und womöglich Urlaubern wimmelt?

    Boah, wat bist du fies und gemein! :twisted_wp:

    :mrgreen_wp: :mrgreen_wp:

    Antworten

  2. gravatar

    Nobbi

    via Website

    27 Jun 2007

    Dat schreibt der Richtige. Du Weichei hast es doch noch nie, oder? :biggrin_wp: Man sollte aber dennoch vorsichtshalber zuvor gucken, welche “Kaliber” da noch so um einen herum stehen :mrgreen_wp:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-) ;) :| :w: :twisted: :sti :spdd :spd :pwa :prost :papp :oops: :n: :mrgreen: :m: :lol: :l :k :g: :doh :daumen :a :P :? :-) :) :( 8O